
Die ersten Möbel von Fretz stehen schon bereit: Blick durch die Rote-Punkt-Scheibe des Gardencity an der Konstanzerstrasse. (Bild: sb)
Beim Konstanzer Einrichtungshaus Fretz läuft es gut. Wer mit Mitarbeitern spricht, bekommt zu hören, dass ein grosser Teil der Kunden aus der Schweiz stammt, vor allem aus dem Zürcher Raum. Gemunkelt wird von der Eröffnung eines Büros in Zürich. Gerüchte über eine Expansion nach Kreuzlingen indes wurden jetzt durch Reto Schär, Leiter Immobilien bei der Migros-Pensionskasse, bestätigt. Ihr gehört der Gardencity-Komplex an der darbenden Konstanzerstrasse. Schär sagte gegenüber der Thurgauer Zeitung, dass Fretz ab September als neuer Mieter gewonnen werden konnte.
Das Einrichtungshaus hatte seit September 2014 ein Outlet für neue, hochwertige und exklusive Designersofas, Kleinmöbel und Deko-Stücke im ehemaligen Migros an der Konstanzerstrasse betrieben. Ob es sich bei der Neueröffnung lediglich um eine Weiterführung dessen handelt oder ob neben Möbeln auch Küchen angeboten werden, kann derzeit nicht gesagt werden.
Anfragen unserer Zeitung an Geschäftsführerin Viola Fretz blieben bislang unbeantwortet.